Olympische Spiele Italien: Nala Krause erlebt tolles Abenteuer
40 Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren leben gerade ihren Traum und nehmen im Rahmen des Deutsch-olympischen Jugendlagers an den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo teil. Mit Nala Krause ist auch eine junge Schützin dabei.
Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern mit Kaderstatus sowie ehrenamtlich engagierten Jugendlichen zusammen. Nala Krause wurde über ihre Landesjugendleitung darauf aufmerksam und schickte anschließend ein Bewerbungsvideo an die Verantwortlichen der Deutschen Olympischen Akademie und der Deutschen Sportjugend. Und die Anziehungskraft des Jugendlagers ist enorm: 400 Jugendliche hatten sich beworben, zehn Prozent bekamen den Zuschlag.
Krause und die Teilnehmer bekommen das volle olympische Programm mit diversen Höhepunkten. Oder wann hat man schon die Möglichkeit, mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ins Gespräch zu kommen; Olympia-Ikone Claudia Pechstein zu treffen oder Einblicke in das IOC zu bekommen?
Vom Erlebnis Olympia und den Wettbewerben ganz zu schweigen, denn diese wurden natürlich auch besucht, wie beispielsweise der Eisschnelllauf oder ein Match der Eishockey-Frauen. „Es ist ein einmaliges Erlebnis, den Olympischen Spirit hier in der Stadt und bei den Wettkampfstätten zu erleben. Nach einer Woche Mailand freuen wir uns jetzt alle auf Cortina d’ Ampezzo“, sagt Nala Krause und blickt den nächsten olympischen Abenteuern gespannt entgegen.
Weitere News:
Infos und News zum Deutsch-olympischen Jugendlager
